Serverumzug srv02 (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Kunden,

     

    am Samstag, dem 14.8.2010 im Zeitraum von 20:00 Uhr (CET) bis Sonntag, 15.8.2010 06:00 Uhr (CET) wird die zentrale Hostingmaschine

     

            srv02.login-center.eu

     

    einem Upgrade unterzogen.Im genannten Zeitraum werden die Dienste dieser Maschine nicht verfügbar sein.

    Hiervon betroffene Dienste sind:

     

            HTTP (Webseiten, Werbauslieferung)

            FTP  (Datentransferzugang über Port 21)

            MAIL (Sowohl POP als auch IMAP)

     

    Wir bitten Sie jeglich entstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

    Ihr Osna Solution Team

     


  • Datum - 14.08.2010 00:00 - 15.08.2010 17:26
  • zuletzt aktualisiert - 09.08.2010 12:13
Update Verwaltungssoftware srv03 (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Am Freitag den 14.08. zwischen 20:00 bis 22:00 Uhr nehmen wir Wartungsarbeiten am Verwaltungssystem des srv03 vor.

  • Datum - 14.08.2010 00:00 - 15.08.2010 17:26
  • zuletzt aktualisiert - 09.08.2010 12:08
Wartungsarbeiten srv05 (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Am Freitag den 30.07. zwischen 20:00 bis 21:00 Uhr nehmen wir Wartungsarbeiten am Verwaltungssystem des srv05 vor.

  • Datum - 30.07.2010 00:00 - 30.07.2010 23:05
  • zuletzt aktualisiert - 27.07.2010 14:23
Upgrade der Verwaltungssoftware (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    aufgrund eines Sicherheitsloch im Verwaltungssystem werden wir dieses durch ein Update schließen. Die Downtime wird sich auf eine Stunde belaufen und in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr stattfinden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Osna-Solution Team

  • Datum - 25.07.2010 10:00 - 25.07.2010 11:30
  • zuletzt aktualisiert - 23.07.2010 17:24
Ausfall RZ9 (Gelöst)
  • Priorität - kritisch
  • Liebe Kunden,

    am heutigen Tage (27.5.2010) kam es gegen 20:00 Uhr zu einem Ausfall von essentiellen Routingkomponenten im Rechenzentrum 9.

    Betroffen von diese Ausfall sind die Maschine(n): srv03.login-center.eu

    http://status.osna-solution.de

    Das Technikteam arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Fehlerlokalisierung sowie Lösung,

    sodass die Maschinen sobald wie möglich wieder erreichbar sein sollte.

     

    Ihr Osna-Solution Team

  • Datum - 27.05.2010 23:37 - 28.05.2010 00:00
  • zuletzt aktualisiert - 10.06.2010 22:46
Netzwerkstörung Backbone (Gelöst)
  • Priorität - kritisch
  • Betrifft System - Netzwerk
  • Sehr geehrte Kunden,

    derzeit liegt eine Störung im Netzwerk vor.

    Die Abteilung Technik arbeitet derzeit intensiv an der Problemlösung. Wir entschuldigen uns vorab für jegliche Unannehmlichkeiten und bitten Sie um etwas Geduld.

    Ihr Osna-Solution Team

  • Datum - 07.06.2010 16:18
  • zuletzt aktualisiert - 10.06.2010 22:46
Upgrade der Core Router (Gelöst)
  • Priorität - Niedrig
  • Betrifft System - srv05, srv07
  • Liebe Kunden,

    am 08 Dezember 2009 zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr kommt es zu einem
    Upgrade der Core-Router im Rechenzentrum 10.

    Betroffen von diesen Wartungsarbeiten sind die Maschinen: srv05.login-center.eu, srv07.login-center.eu

    http://status.osna-solution.de

    Aufgrund der redundanten Auslegung aller Core-Komponenten ist kein
    Ausfall zu erwarten.

    Ihr Osna-Solution Team

  • Datum - 08.12.2009 00:00 - 25.04.2010 19:27
  • zuletzt aktualisiert - 07.12.2009 15:59
Wartungsarbeiten (Gelöst)
  • Priorität - Hoch
  • Betrifft System - srv02 + srv03
  • Wegen dringender Wartungsarbeiten werden die Server srv02 + srv03 am Donnerstag Abend ab 20:00 Uhr geupdated.
    In dieser Zeit kann es zur nicht Erreichbarkeit der Server kommen.

    Die Wartungsarbeiten werden durchgeführt, um unseren Service noch weiter zu verbessern.

  • Datum - 28.05.2009 20:00 - 28.05.2009 23:59
  • zuletzt aktualisiert - 07.12.2009 15:16
Webmailer - kein Versenden möglic (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Betrifft System - Webmail
  • Sehr geehrte Kunden,

    wir haben aktuell ein Problem mit dem Standardwebmailer auf dem srv02.
    Nutzen Sie sollange doch bitte den alternativen Webmailer unter der folgenden Adresse:
    https://srv02.login-center.eu/tools/roundcube

    Das Problem wird im Laufe des Tages behoben.

  • Datum - 22.05.2009 11:41 - 22.05.2009 14:57
  • zuletzt aktualisiert - 22.05.2009 11:44