Serverumzug srv02 (Вирішений)
  • Пріоритет - Середній
  • Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Kunden,

     

    am Samstag, dem 14.8.2010 im Zeitraum von 20:00 Uhr (CET) bis Sonntag, 15.8.2010 06:00 Uhr (CET) wird die zentrale Hostingmaschine

     

            srv02.login-center.eu

     

    einem Upgrade unterzogen.Im genannten Zeitraum werden die Dienste dieser Maschine nicht verfügbar sein.

    Hiervon betroffene Dienste sind:

     

            HTTP (Webseiten, Werbauslieferung)

            FTP  (Datentransferzugang über Port 21)

            MAIL (Sowohl POP als auch IMAP)

     

    Wir bitten Sie jeglich entstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

    Ihr Osna Solution Team

     


  • Дата - 14.08.2010 00:00 - 15.08.2010 17:26
  • Останнє оновлення - 09.08.2010 12:13
Update Verwaltungssoftware srv03 (Вирішений)
  • Пріоритет - Середній
  • Am Freitag den 14.08. zwischen 20:00 bis 22:00 Uhr nehmen wir Wartungsarbeiten am Verwaltungssystem des srv03 vor.

  • Дата - 14.08.2010 00:00 - 15.08.2010 17:26
  • Останнє оновлення - 09.08.2010 12:08
Wartungsarbeiten srv05 (Вирішений)
  • Пріоритет - Середній
  • Am Freitag den 30.07. zwischen 20:00 bis 21:00 Uhr nehmen wir Wartungsarbeiten am Verwaltungssystem des srv05 vor.

  • Дата - 30.07.2010 00:00 - 30.07.2010 23:05
  • Останнє оновлення - 27.07.2010 14:23
Upgrade der Verwaltungssoftware (Вирішений)
  • Пріоритет - Середній
  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    aufgrund eines Sicherheitsloch im Verwaltungssystem werden wir dieses durch ein Update schließen. Die Downtime wird sich auf eine Stunde belaufen und in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr stattfinden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Osna-Solution Team

  • Дата - 25.07.2010 10:00 - 25.07.2010 11:30
  • Останнє оновлення - 23.07.2010 17:24
Ausfall RZ9 (Вирішений)
  • Пріоритет - Критичний
  • Liebe Kunden,

    am heutigen Tage (27.5.2010) kam es gegen 20:00 Uhr zu einem Ausfall von essentiellen Routingkomponenten im Rechenzentrum 9.

    Betroffen von diese Ausfall sind die Maschine(n): srv03.login-center.eu

    http://status.osna-solution.de

    Das Technikteam arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Fehlerlokalisierung sowie Lösung,

    sodass die Maschinen sobald wie möglich wieder erreichbar sein sollte.

     

    Ihr Osna-Solution Team

  • Дата - 27.05.2010 23:37 - 28.05.2010 00:00
  • Останнє оновлення - 10.06.2010 22:46
Netzwerkstörung Backbone (Вирішений)
  • Пріоритет - Критичний
  • Дія Система - Netzwerk
  • Sehr geehrte Kunden,

    derzeit liegt eine Störung im Netzwerk vor.

    Die Abteilung Technik arbeitet derzeit intensiv an der Problemlösung. Wir entschuldigen uns vorab für jegliche Unannehmlichkeiten und bitten Sie um etwas Geduld.

    Ihr Osna-Solution Team

  • Дата - 07.06.2010 16:18
  • Останнє оновлення - 10.06.2010 22:46
Upgrade der Core Router (Вирішений)
  • Пріоритет - Низький
  • Дія Система - srv05, srv07
  • Liebe Kunden,

    am 08 Dezember 2009 zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr kommt es zu einem
    Upgrade der Core-Router im Rechenzentrum 10.

    Betroffen von diesen Wartungsarbeiten sind die Maschinen: srv05.login-center.eu, srv07.login-center.eu

    http://status.osna-solution.de

    Aufgrund der redundanten Auslegung aller Core-Komponenten ist kein
    Ausfall zu erwarten.

    Ihr Osna-Solution Team

  • Дата - 08.12.2009 00:00 - 25.04.2010 19:27
  • Останнє оновлення - 07.12.2009 15:59
Wartungsarbeiten (Вирішений)
  • Пріоритет - Високий
  • Дія Система - srv02 + srv03
  • Wegen dringender Wartungsarbeiten werden die Server srv02 + srv03 am Donnerstag Abend ab 20:00 Uhr geupdated.
    In dieser Zeit kann es zur nicht Erreichbarkeit der Server kommen.

    Die Wartungsarbeiten werden durchgeführt, um unseren Service noch weiter zu verbessern.

  • Дата - 28.05.2009 20:00 - 28.05.2009 23:59
  • Останнє оновлення - 07.12.2009 15:16
Webmailer - kein Versenden möglic (Вирішений)
  • Пріоритет - Середній
  • Дія Система - Webmail
  • Sehr geehrte Kunden,

    wir haben aktuell ein Problem mit dem Standardwebmailer auf dem srv02.
    Nutzen Sie sollange doch bitte den alternativen Webmailer unter der folgenden Adresse:
    https://srv02.login-center.eu/tools/roundcube

    Das Problem wird im Laufe des Tages behoben.

  • Дата - 22.05.2009 11:41 - 22.05.2009 14:57
  • Останнє оновлення - 22.05.2009 11:44